Fr 8. Juli 2022 19 Uhr
Chorkonzert der Kinder- und Jugendkantorei Frankfurt/Oder

Die Frankfurter Kinder- und Jugendkantorei ist ein ökumenischer Chor der Evangelischen Kirchgemeinde in Frankfurt (Oder)-Lebus, dem auch Sängerinnen und Sänger der katholischen und freikirchlichen Gemeinde aus Frankfurt (Oder) angehören. Im Chor singen Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 18 Jahren. Der Chor feierte im Jahr 2019 sein 30 jähriges Bestehen.
Unter seinem Leiter Kirchenmusikdirektor Stephan Hardt singt der Chor in Gottesdiensten und Konzerten ein Programm von geistlichen klassischen und modernen Werken, sowie Gospel.

Der Chor führt in den ersten 10 Tagen der Sommerferien des Landes Brandenburg eine Konzertreise durch. Im Jahr 2022 reist er durch Schleswig-Holstein.

Foto Kantorei Frankfurt-Oder.jpg

Dabei wird der Chor Konzerte in Schwerin, Lübeck, Bad Segeberg, Plön, Rendsburg, Lütjenburg, Elsmhorn und Bad Bramstedt geben.
Das Abschlusskonzert findet am Sonntag, dem 5. Juli in der St.-Gertraud-Kirche in Frankfurt an der Oder statt.

Die Frankfurter Kinder- und Jugendkantorei konnte bisher in Brandenburg, im Saarland, in Frankreich, im Harz, in Thüringen, in der Lüneburger Heide, in Österreich, der Tschechischen Republik, den USA, in Schweden, in Wales und England, in Polen, in Rumänien, in der Schweiz und in Holland gastieren. In Presserezensionen wurde die gediegene musische Erziehung, Stilsicherheit und Homogenität des Chores und seine Intonation gelobt.
Im März 2018 gewann die Frankfurter Kinder- und Jugendkantorei ein Silber-Diplom beim VII. Internationalen Danziger Chorfestival.