Kirchenmusik SegebergKirchengemeindeLink zur Kirchengemeinde

Informationen zur Veranstaltung

Zurück

Sa 17. September 17 Uhr
"Luftkonzert" von Daniel Stickan

Unter der Leitung von Renate Stahnke führen Mitglieder der Kinder- und Jugendchöre Segeberg und Todesfelde die "Luftmusik - eine Kantate über die Stille, die Stimme und das Schweben" auf.
Flügel und Orgel spielt Fabio Paiano.

Der Eintritt ist frei, wir bitten am Ausgang um eine Kollekte zur Deckung der Kosten für dieses Konzert.

Marienkirche, Bad Segeberg

Luftmusik.jpg

Wir brauchen Luft zum Leben - auch wenn wir sie weder riechen, noch schmecken noch sehen. Täglich atmen wir sie ein. Wenn wir die Luft anhalten, merken wir schnell, wie unser Körper in Not gerät. Nicht nur für das Atmen ist die Luft wesentlich, auch für unsere Kommunikation. Im luftleeren Raum können wir uns weder hören noch sprechen. Das erinnert uns an Gott, der die Welt durch Sprache ins Leben rief und dem Menschen den Lebensatem „in die Nase“ geblasen hat. (aus dem Vorwort des Komponisten)