Fr 7. April 2023 15 Uhr
Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach

Nach 30 Jahren Pause erklingt in der Marienkirche an Karfreitag zur Todesstunde Jesu die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach!
Das Werk ist Bestandteil des Repertoires Evangelischer Kirchenmusik. Seine doppelchörige Anlage und der Tatbestand, dass diese Passion nach dem Tode Bachs 100 Jahre nicht mehr aufgeführt wurde und Mendelssohn das Werk 1829 wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt hat, zeichnet dieses sagenhafte Kunstwerk als ein Alleinstellungsmerkmal aus.
Mitwirkende: Segeberger Bachchor, Segeberger Sinfonieorchester und Solisten unter Leitung von KMD Andreas J. Maurer-Büntjen.
Karten gibt es ab 1. März im Vorverkauf zwischen 12.- und 24.- € im Druckwerk und auf der Startseite: www.kirchenmusik-segeberg.de. Das Konzert dauert ca. 200 Minuten!

Johann Sebastian Bach.jpg

Als Solisten sind besetzt:
Sopran: Janna Ruck
Alt: Anne Friedemann