So 4. Oktober 2015 10 Uhr
Musik im Gottesdienst:
Der Segeberger Bachchor singt zum Erntedankfest

Zum Erntedankfest singt der Segeberger Bachchor unter der Leitung von Andreas J. Maurer-Büntjen Werke der Barockzeit. Es predigt Pastorin Rebecca Lenz. Im Anschluss ist die Gemeinde herzlich eingeladen zu einer Erntesuppe in der Marienkirche. Herzliche Einladung!

Die heutige Kollekte ist für "Brot für die Welt" bestimmt

Heute feiern wir Erntedank.
Dieser Tag macht uns bewusst, wovon wir leben: Gottes Schöpfung schenkt uns Wasser, Früchte, Getreide und all das, was wir zum Leben brauchen. Dafür danken wir. Mit der heutigen Kollekte für Brot für die Welt denken wir an diesem Tag auch an die Menschen, die hungern. Brot für die Welt setzt sich für eine Welt ein, in der alle Menschen satt werden. Satt nicht nur durch gesundes, nahrhaftes Essen, sondern durch all das, was man zum Leben braucht.
Mit Ihrer Kollekte schenken Sie Menschen weltweit Hoffnung. Ein herzliches Danke-schön für Ihre Unterstützung