So 4. Juni 2017 10 Uhr
Gottesdienst mit Taufen am Pfingstsonntag
zum Abschluss der Ökumenischen Woche

Das Segeberger Flötenensemble spielt unter der Leitung von Andreas J. Maurer-Büntjen Flötenmusik aus 3 Jahrhunderten.

Flöten 03-2013-klein.jpg

Im Anschluss an den Gottesdienst ist Zeit zu Gesprächen und Begegnung bei Kaffee, Tee und Honigbrötchen.

beteiligte Gemeinden:
Gemeinde Gottes; Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten); Römisch-Katholische Gemeinde; Arabisch-Evangelische Gemeinde; Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Segeberg

Informationen zur heutigen Kollekte:

Es ist eine Landeskirchenweite Kollekte der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) für das Ökumenisches Opfer:

„Versöhnung – die Liebe Christi drängt uns“: unter diesem Motto hat die ACK in Deutschland die Texte für die diesjährige Gebetswoche für die Einheit der Christen erarbeitet. Die Erfahrungen des guten Miteinanders der Kirchen in Deutschland und das Beispiel des Mauerfalls werden in den zahlreichen Gottesdiensten weltweit zum Zeichen dafür, dass Versöhnung möglich ist. In den deutschsprachigen Ländern helfen die Kirchen auch mit den Spenden zur Gebetswoche zu Schritten der Versöhnung.
Mit Ihrer Gabe unterstützen Sie ein Hilfsprojekt für Bedürftige in Rumänien, die Integration von Kindern arabisch-sprachiger Flüchtlinge in Israel und eine Werkstatt für Behinderte in Bolivien. Informationen zu den Spendenprojekten finden Sie auf der Internetseite gebetswoche.de.
Mit jeder einzelnen Gabe werden Menschen neue Perspektiven und Lebenschancen eröffnet.
Vielen Dank!