So 11. Oktober 2015 10 Uhr
Orchestergottesdienst:
Das Segeberger Sinfonieorchester spielt Ausschnitte aus Tschaikowskis Suite

Das Segeberger Sinfonieorchester spielt unter der Leitung von Andreas J. Maurer-Büntjen Teile aus der 4. Suite von Peter I. Tschaikowski.
Außerdem gestaltet das Orchester die liturgischen Gesänge, die Lieder und die Vorspiele zu den Gemeindeliedern.
Die Predigt hält Propst Dr. Havemann

Informationen zur heutigen Kollekte: Landesgartenschau 2016

Die Kollekte ist bestimmt für den kirchlichen Einsatz bei der Landesgartenschau in Eutin. Mitten im Herzen der Landesgartenschau, dort, wo alle rund 600.000 Besu-cherinnen und Besucher vorbeikommen werden, wird die Kirche präsent sein - mit einem eigenen Pfarrgarten direkt am Eutiner See. Kirche nicht nur zu Gast, sondern die Gartenschau zu Gast bei der Kirche!
Der rund 2000 Quadratmeter große Eutiner Kirchgarten mit seinem altehrwürdigen Baumbestand wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Es finden Andachten statt, musikalische und andere Veranstaltungen sowie die Mög-lichkeit zu seelsorgerlichen Gesprächen.
Doch bevor gesagt werden kann: „Wir sind Kirche auf der Landesgartenschau“, braucht es intensive Planung und Vorbereitung, Schulungen und Seminare.

Dazu laden wir Interessierte herzlich ein und bitten um die Kollekte.