Do 14. Mai 2015 10 Uhr
Chormusical an Himmelfahrt:
Noah, nimm das Boot!

Der Kinderchor „Kichererbsen“ singt unter Leitung von Renate Stahnke das Chormusical „Noah, nimm das Boot!“ (Musik: Jan Simowitsch). Begleitet werden die jungen SängerInnen von einer kleinen Band des Musikbergs um FSJ-lerin Mareike Rahf. Pastorin Rebecca Lenz hält die Predigt.

Nach der Sintflut leuchtet am Himmel der Regenbogen als Zeichen des Friedens und der Hoffnung. Der Kinderchor „Kichererbsen“ singt unter der Leitung von Frau Stahnke das Musical „Noah“. Geschrieben hat das Stück Jan Simowitsch und begleitet werden die Kinder von einer kleinen Band.
Wir werden uns im Gottesdienst auf die Reise der Arche nehmen lassen. Hören, was die Tiere in der Arche überhaupt zu fressen bekommen. Und uns am Ende über die glückliche Rettung freuen. Wir wollen miteinander singen und Gott danken und selbst ein buntes Stück Regenbogen in den Himmel aufsteigen lassen.
Herzliche Einladung an Groß und Klein von Pastorin Rebecca Lenz