Spatzen-/Kinderchor

Spatzenchor (ab 4 Jahre)

Zur Zeit treffen sich 20 Kinder zum Spatzenchor. Wir singen, tanzen und spielen und machen Musik mit Orff’schen Instrumenten. Trommeln und Rasseln bauen wir selbst und probieren sie aus. Aber auch unser Körper macht Musik: Mit Klatschen und Patschen, Stampfen und Klopfen lernen wir, Rhythmus und Bewegung zu koordinieren. Unsere Projekte beenden wir mit einer Aufführung.

Proben:
donnerstags 15:00 - 15:45 Uhr im Gemeindehaus neben der Marienkirche

Kinderchor (1. u.2. Klasse)

In dieser Gruppe wollen wir lernen, zweistimmig zu singen und unsere Lieder mit Rhythmusinstrumenten zu begleiten. Wir werden Rollenspiele und kleine Musicals einüben, die wir zur Aufführung bringen wollen. Wer Spaß am Verkleiden und Theaterspielen hat und gerne singt, ist in diesem Chor richtig!

Proben
donnerstags 15:45 - 16:30 Uhr im Gemeindehaus neben der Marienkirche

(Bitte telefonische Anmeldung)
Leitung: Renate Stahnke

Spatzenchor

Die nächsten Konzerte

Sa 25. Mai 11 Uhr
"Geistliche Musik zur Marktzeit":
Die Kinderchöre der Gemeinde singen

Unter der Leitung von Renate Stahnke gestalten Kinder und Jugendliche der Kirchengemeinde Frühlingslieder, die von der blühenden Natur erzählen.
Der Eintritt ist frei, wir bitten am Ausgang um eine Spende zugunsten der gemeindlichen Kirchenmusik.