Mo 25. November 2013 19:30 Uhr
Lesung mit Abbas Khider

Der Autor Abbas Khider wird in die Dahlmannschule kommen und aus seinem neuesten Buch "Brief in die Auberginenrepublik" vorlesen. Die musikalische Rahmung der Lesung erfolgt durch MusikerInnen des Musikbergs unter Leitung von FSJ-lerin Friederike Dreessen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Buchhandlung "Das Druckwerk", vom Musikberg, vom Bildungswerk des Kirchenkreises und von der Projektgruppe "alle in ein boot".
Eintitt: 8 Euro, ermäßigt 3 Euro. Kartenverkauf im Druckwerk.

Aula der Dahlmannschule
Bad Segeberg

Abbas Khider wurde am 3. März 1973 in Bagdad geboren. Er wurde schon mit 19 Jahren wegen seiner politischen Aktivitäten verhaftet. Nach seiner Entlassung floh er 1996 aus dem Irak und hielt sich als „illegaler“ Flüchtling in verschiedenen Ländern auf. Seit 2000 lebt er in Deutschland und studierte Literatur und Philosophie in München und Potsdam. Seine Romane "Der falsche Inder" 2008 und "Die Orangen des Präsidenten" 2011 wurden mehrfach ausgezeichnet. Im Februar 2013 erschien sein dritter Roman "Brief in die Auberginenrepublik". Zurzeit lebt Abbas Khider in Berlin.

2013 Brief in die Auberginenrepublik, Roman, Edition Nautilus
2011 Die Orangen des Präsidenten, Roman, Edition Nautilus