Di 10. März 2020 18:30 Uhr
Die Mischung macht's!
Pop-Stimmbildung im Chor

Ein Workshop für Pop- und Gospelchorsänger/innen, Kirchenmusiker/innen und Chorleiter/innen

Gemeindehaus neben der Marienkirche, Bad Segeberg

'Die Mischung macht's' - Twang, Belting, Stütze, ... Was ist das? Wie? Und wozu? Wichtige Begriffe der Pop-Stimmbildung werden in diesem Workshop spielerisch kennengelernt, um den Chorsound farbenreich zu gestalten. Jede Menge Tipps, keine Tricks! Dabei stehen solides Handwerkzeug und Stimmhygiene an vorderster Stelle.

Veranstalter: Kirchenchorwerk der Nordkirche
Kosten: EUR 3,-
Anmeldung: mit Angabe von Name, Stimmlage, Chor und Mailadresse bei
Anna Hinrichsen ● anna.hinrichsen@kirche-segeberg.de oder www.kirchenchorwerk-nordkirche.de

Leitung: Marie-Luise Böning ist Diplomsängerin und -gesangslehrerin und unterrichtet Privatschüler in Rostock und Hamburg als Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen und Castings. Sie ist Dozentin für B-Popularmusik in Rendsburg, auf dem Rock & Pop Campus Dänemark, der Rock & Pop Schule Rostock und gibt Stimmbildungsworkshops für Chöre.
Seit 2015 ist sie Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Psychoanalyse und Musik e.V.
www.marieluiseboening.com