So 22. November 2015 10 Uhr
Gottesdienst am Ewigkeitssonntag in der Marienkirche

Es predigt Pastorin Rebecca Lenz.
Der Segeberger Kammerchor singt unter der Leitung von Andreas J. Maurer-Büntjen Teile aus der Messe h-moll von J. S. Bach

Die heutige Kollekte
Heute sammeln wir die Kollekte für unsere gemeindeeigene Kirchenmusik.
Die kirchenmusikalischen Aufgaben in unserer Gemeinde sind vielfältig und für nahezu alle Gemeindeglieder sicht- und hörbar.
Instrumente müssen für Gottesdienste und Konzerte mit Gruppen gestimmt werden. Außerdem benötigen wir finanzielle Hilfe für die instrumentale Unterstützung von Musikern im Orchester für Gottesdienste und Konzerte.
Zu bestimmten Gottesdiensten werden Solisten engagiert, damit die Feiern noch festlicher klingen.
Auch wird für die Notenherstellung für Orchestergottesdienste (Kopierkosten) Geld benötigt.
Wir danken Ihnen, wenn Sie uns durch die Gabe helfen, das musikalische Angebot in unserer Gemeinde auf diesem Niveau zu halten.
Heidi Wittek, Jan Simowitsch und Andreas Maurer-Büntjen