Fr 27. Januar 2012 17 Uhr
Gedenkveranstaltung: Stadt Bad Segeberg, jüdische Gemeinde und Evang.-Luth. Kirchengemeinde

Jährlich am 27. Januar gedenken die Stadt Bad Segeberg, die jüdische Gemeinde Segeberg und die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Segeberg in einer gemeinsamen Veranstaltung der Opfer des NS-Regimes. Dieses Jahr findet die Veranstaltung im Segeberger Rathaus statt. Neben Wortbeiträgen wird Flötenmusik durch das Segeberger Flötenensemble (Ltg: A. Maurer-Büntjen) erklingen. Der Eintritt ist frei. Wir laden alle Bürger Bad Segebergs herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Rathaus, Bad Segeberg

Im Anschluss besteht die Möglichkeit eines besonderen Gottesdienstes in der Segeberger Synagoge auf Einldaung der jüdischen Gemeinde - etwas ganz Besonderem an diesem Tag!