Sa 28. Januar 2012 17 Uhr
Viva Klezmer:
"GIORA FEIDMAN & Gitanes Blondes"

Niemand spielt die Klarinette so wie er.
Nach seinem Ausflug in die Welt der Klassik wird Giora Feidman zu seinen Wurzeln zurückkehren und mit der Gruppe "Gitanes Blondes" ein spannendes Klezmerprogramm  mit der Musik seiner Vorfahren präsentieren.

Giora Feidman gehört unbestritten zu den bekanntesten und renommiertesten Künstlern jenseits des Pop. Rund um den Globus nehmen ihn die Menschen als Musiker mit glaubwürdiger Botschaft wahr und respektieren ihn als große Bühnenpersönlichkeit.

In einer Welt, in der ein großer Teil der Musik austauschbar geworden ist und genauso gut von einem anderen Interpreten eingespielt werden könnte, bleibt Giora Feidman stets unverkennbar.

Der Maestro und seine 4 Musiker öffnen auf ihrer Premierentournee
im Januar 2012 eine Schatzkiste mit Perlen des Klezmers und der Musik des Balkan; sowie mit Celtic-, Gypsy- und Latinoklängen, denn die schönsten Melodien sind Kosmopoliten - sie reisen gerne !

Genießen Sie einen Abend mit traurigen Weisen, wilden Tänzen, mal mit bekannten und mal mit unbekannten Melodien. So vielfältig wie der Stand des Gewürzhändlers auf dem Basar ist ein Abend mit Giora Feidman & Gitanes Blondes. Kurzweilig und spannend, mal zum Träumen, mal zum Lachen. Ein Programm zwischen leidvoller Melancholie und halsbrecherischer Virtuosität.

Ticketpreise im VVK: € 38,-

Rabattstufe* : € 20,-