Sa 5. Mai 2012 19 Uhr
Bachkantate in Wort und Ton:
Kantatenprojekt zum Mitsingen - BWV 129 "Gelobet sei der Herr"

Die Kantate ist eine der bekannten festlich-freudigen ihrer Gattung.
Bei diesem Konzertprojekt können sangesfreudige Gäste gerne mitsingen.
Anmeldungen bitte bis 20. April 2012 an: kantorat@web.de.

Johann Sebastian Bach.jpg

Die Proben für die wunderschöne Kantate sind am Freitag, 4. Mai um 19 Uhr im Gemeindehaus der Marienkirche in Bad Segeberg und werden am Samstag, 5. Mai ab 10 Uhr fortgesetzt. Um 13 Uhr wird es ein gemeinsames Mittagessen geben. Ab 15 Uhr wird die Kantate mit dem Orchester in der Kirche geübt.
Um 19 Uhr wird die Kantate in einer 'Werkstattaufführung' dem Publikum in Wort und Ton vorgestellt, bevor die Kantate im Ganzen wiederholt wird.
Am Sonntag, 6. Mai wird die Kantate um 10 Uhr im Gottesdienst in der Marienkirche wiederholt. Das Segeberger Sinfonieorchester mit dem Solotrompeter Michael Ohnimus spielen. Sopran: Mechthild Weber (Hamburg), Bass: Julian Redlin (Kiel).
Orgel, Moderation und Leitung: Andreas Johannes Maurer-Büntjen.
Wir bitten alle Sängerinnen und Sänger um einen Beitrag von 10.- € für Noten, Verpflegung und Getränke an den beiden Tagen.
Der Eintritt zum Konzert beträgt pauschal 8.- € (unnummerierte Plätze), Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Herzliche Einladung!
Wir danken für die großzügige Unterstützung des Projekts:

für die tatkräftige finanzielle Unterstützung des Projektes.