Lebenslauf Jan Simowitsch

Jan Simowitsch, geboren 1980 in Rostock, spielt seit dem sechsten Lebensjahr Klavier. Ein umfassenden Unterricht erhielt er am Konservatorium Rostock bei Susanne Voigt und Prof. Karl-Heinz Will. Danach studierte er dieses Instrument an der Hochschule für Musik und Theater Rostock mit dem Abschluss als Diplom-Klavierpädagoge.
Mit Kommilitonen erstellte er ein Chansonprogramm, welches mit dem Preis des Rektors der Hochschule ausgezeichnet wurde. Den Kulturförderpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern erhielt er für die Mitwirkung am Björkprojekt der Hochschule.
Im Herbst 2004 begann Jan Simowitsch seine Arbeit als Kirchenmusiker der Kirchengemeinde Segeberg. Hier leitet er verschiedene Gruppen, konzertiert aber auch selber - auf der Orgel, dem Flügel, auf dem E-Bass oder in der Band. Er komponiert und arrangiert viele Chorsätze für den Gospelchor Segeberg. Regelmäßig ist er in den Gottesdiensten in der Versöhnerkirche und im Gemeindezentrum Glindenberg zu hören.
Jan Simowitsch
Tel. 04551-955 262