Lebenslauf Angela Nicke-Wagemester

Angela Nicke-Wagemester ist Jahrgang 1958 und spielt seit 2008 Vertretungsgottesdienste an verschiedenen Kirchen im Kreis Segeberg. Orgelunterricht erhielt sie seit 2007 bei Andreas Maurer-Büntjen, außerdem musiziert sie im Segeberger Flötenemsemble und singt im Segeberger Bach- und Kammerchor.

Hauptberuflich ist die gebürtige Karlsruherin Sonderschullehrerin für sprach- und lernbehinderte Kinder an der Grund- und Gemeinschaftsschule Leezen.

Am 4. März 2008 erwarb sie den kleinen Orgelschein und begann dann im August 2010 mit der klassischen C-Kurs Ausbildung für nebenamtliche Kirchenmusiker, die sie im Juni 2012 erfolgreich abschloss. Seit Januar 2013 hat sie ihren Dienst als nebenamtliche Kirchenmusikerin an der Versöhnerkirche und am Glindenberg angenommen und spielt dort im 14tägigen Rhythmus Gottesdienste und Amtshandlungen.

Angela Nicke-Wagemester
Email:wagemester-nicke@web.de